31:31 gegen Remscheid – interaktiv bleibt zum Jahresabschluss ungeschlagen

(NF) „Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt und wir hätten das Spiel gerne gewonnen. Remscheid hat es uns heute schwer gemacht, aber ist alles in Ordnung. Wir gehen ungeschlagen aus diesem Jahr und damit können wir insgesamt zufrieden sein“, erklärte Alexander Oelze, Co-Trainer von Spitzenreiter interaktiv . Handball, nach dem 31:31 (16:15)-Remis im Regionalliga-Topspiel am Sonntag in heimischer Halle gegen den Tabellendritten HG Remscheid.

Die letzte Begegnung dieses Jahres glich für die Ratinger, die neben Oelze selbst auch noch auf einige weitere angeschlagene Akteure verzichten mussten, einem Wellental. So gelang es der Mannschaft von Trainer Filip Lazarov, sich nach ausgeglichener Anfangsphase (4:4, 9.), mehr und mehr abzusetzen. Doch trotz einer zwischenzeitlichen 13:7-Führung (21.), ging es nach einer folgenden Schwächephase nur mit einem knappen 16:15-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zog interaktiv dann bis zur 38. Minute wieder auf 24:20 davon. Nur um in der 45. Spielminute plötzlich mit 24:25 hinten zu liegen.

Als Jonas Perschke vier Minuten vor dem Schlusspfiff zum 30:28 traf, sah dann wiederum alles nach dem 13. Sieg im 13. Spiel für die Hausherren aus. Doch diese Führung sollte gegen nie aufsteckende Gäste ebenso wenig wie der Treffer von Robert Markotic zum 31:30 (59.) zu zwei Punkten reichen. Denn 13 Sekunden vor dem Abpfiff trafen die Remscheider noch zum am Ende nicht unverdienten Remis. „Gerade in der zweiten Halbzeit haben uns ein paar einfache Tore gefehlt. Wir haben uns von der HGR immer wieder etwas stressen lassen. Deshalb hat es diesmal nur zu einem Punkt gereicht“, sagte Oelze, der diesmal nur in seiner Funktion als Co-Trainer aktiv gewesen war: „Jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtszeit und dann geht es ab Anfang Januar mit aufgeladenen Akkus weiter.“

interaktiv gegen Remscheid: Karic, Büttner (Tor) – Schäfer, Markotic (2), Perschke (4), Claussen, Stock (1), Korbmacher, Mensger (8), Engh, Wasse, Nuic (8/1), Sabljic (4).