36:26 – interaktiv überrollt Korschenbroich im Spitzenspiel

(AL) Interaktiv . Handball hat das Spitzenspiel am vergangenen Dienstagabend vor rund 500 Zuschauern in der Sporthalle an der Gothaer gegen den TV Korschenbroich im Stile eines Aufsteigers überzeugend mit 36:26 (16:13) gewonnen und so den Dreikampf um den Aufstieg auf einen Zweikampf reduziert. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte der TVK die Chance, dieses Spiel zu gewinnen. Auf der Basis einer 5:1-Deckung kam interaktiv immer wieder in Ballbesitz und nutzte seine Chancen. Lediglich die Abstimmung zwischen Deckung und Torwart klappte nicht optimal, so dass Korschenbroich das Spiel bis zur Halbzeit bei 16:13 noch offen halten konnte. In der zweiten Halbzeit war diese Schwäche aber nicht mehr zu sehen und Torwart Sebastian Büttner glänzte mit einigen Paraden. Die Hereinnahme von Hendrick Stock machte das Spiel der Hausherren noch beweglicher und führte immer wieder zu guten Abschlusssituationen. Am Ende musste der TV Korschenbroich, der von vielen Fans lautstark angefeuert wurde, auch den vielen Spielen der letzten Tage Tribut zollen und verlor letztlich klar. Interaktiv . Handball konnte derweil zeigen, dass es für das vielleicht entscheidende Spiel gegen den TV Aldekerk gerüstet ist. Mit dieser Einstellung hat die Mannschaft gute Chancen den lange ersehnten Aufstieg in die dritte Liga zu schaffen.