38:37 – interaktiv mit Zittersieg gegen TuSEM Essen II

(NF) „Ich bin in erster Linie erleichtert, dass wir das Spiel am Ende irgendwie gewonnen haben. Wir hätten uns auch bei einem Remis oder einer knappen Niederlage nicht beschweren dürfen. Kompliment an Essen“, erklärte der spielende interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze und fügte hinzu: „Das war heute kein gutes Spiel von uns und am Ende hat uns Benjamin Ludorf im Tor mit wichtigen Paraden den Sieg gerettet.“ Wenige Augenblicke vor Oelzes Fazit hatte Regionalliga-Tabellenführer interaktiv . Handball am Samstagabend mit Ach und Krach einen 38:37 (18:18)-Heimerfolg gegen TuSEM Essen II ins Ziel retten können.

Dabei fanden die Ratinger gegen den Tabellensechsten ordentlich in die Partie und erspielten sich zunächst eine 6:3-Führung (7.). Diese konnte die Mannschaft von interaktiv-Trainer Filip Lazarov bis zum 15:12 (23.) halten. Doch an diesem Tag sollte der „interaktiv-Motor“ immer mal wieder stocken. Diesen Umstand nutzten die Essener, um zum 15:15 auszugleichen (26.) und schließlich ein 18:18-Remis mit in die Kabine zu nehmen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber zunächst wieder die Führung (23:21, 36.), ließen jedoch – wie bereits im ersten Spielabschnitt – immer wieder die letzte Konsequenz in einigen Aktionen vermissen. Die Folge: In der 42. Minute lag die Essener Zweitliga-Reserve plötzlich mit 26:24 in Führung, die sie in den folgenden vier Minuten sogar bis auf 29:26 ausbauen konnte. Doch der Spitzenreiter hielt nun kämpferisch dagegen und kämpfte sich bis zur 48. Minute wieder zum 30:30 auf Augenhöhe. In der Schlussphase wogte die hart umkämpfte Begegnung dann hin und her. Keines der beiden Teams konnte sich weiter als bis auf einen Treffer absetzen. Dies gelang dem Lazarov-Team dann erst durch einen Doppelschlag von Ante Grbavac und Stanko Sabljic zum 37:35 in der 58. Minute. Doch nach dem schnellen 36:37-Anschlusstreffer der Gäste wurde es gleich wieder spannend. Erst wenige Momente später sorgte erneut Grbavac mit seinem Treffer zum 38:36 endgültig für den 16. Saisonsieg im 18. Spiel – und somit für kollektives Durchatmen im interaktiv-Lager.

interaktiv gegen Essen: Büttner, Karic, Ludorf (Tor) – Grbavac (11/7), Claussen, Stock (3), Korbmacher (1), Oelze (5), Maric (8), Mensger, Engh, Wasse, Nuic (5), Sabljic (5).