Derbyzeit vor Weihnachten: interaktiv . Handball II gastiert beim TV Ratingen

Am kommenden Samstag, 17:30 Uhr, tritt interaktiv. Handball II beim Tabellendritten der Verbandsliga Gruppe 2 an. Es ist ein packendes Derby am Europaring zu erwarten, bei dem beide Mannschaften bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. „Bei einem solchen Derby ist die Tabellenplatzierung zweitrangig, hier geht es um vollen Einsatz und Leidenschaft“, lässt sich Torwart Benjamin Karmaat zitieren.
Mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen lässt sich bei den Löwen ein leichter Aufwärtstrend zum doch eher schwachen Saisonstart erkennen. Mit diesem Schwung möchte die Mannschaft auch die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Sorgen bereitet aber weiterhin die doch sehr dünne Personaldecke. Nachdem in Wülfrath bereits Bastian Lindner aus dem handballerischen Ruhestand reaktiviert werden musste, bleibt es offen, welche Kniffe sich Trainer René Osterwind zum Derby gegen den TV überlegt hat.
Der Lokalrivale TV Ratingen reiht sich mit 16:6 Punkten verdient in die Spitzengruppe der Liga ein. Vier der fünf letzten Spiele konnten zum Teil deutlich gewonnen werden. Damit sind die Ansprüche für das letzte Pflichtspiel vor der Weihnachtspause auch hier deutlich zu erkennen.
Die Löwenreserve ist heiß auf das Derby zur besten Anwurfzeit am Europaring und freut sich über jeden Zuschauer und jede Zuschauerin, die unterstützend vor Ort sein werden.

verfasst von der Mannschaft von interaktiv . Handball II