„Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und den Aufstieg verdient“ – Stimmen zum Drittliga-Aufstieg

(NF) Am Sonntagabend war der ersehnte Drittliga-Aufstieg nach dem souveränen 28:18 (14:9)-Heimerfolg von interaktiv . Handball im Heimspiel gegen die HSG Refrath/Hand endlich unter Dach und Fach. Zwischen grenzenloser Freude, strahlenden Gesichtern und Partystimmung war die interaktiv-Redaktion auf Stimmenfang.

Filip Lazarov, interaktiv-Trainer (Foto, mit Ante Grbavac): „Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Mannschaft und alle Beteiligten. Ich kann mich nur bei allen von Herzen bedanken, bei den Spielern, beim Trainerteam und vor allem auch bei Basti (Bastian Schlierkamp, Anm. d. Red.) und der ganzen Familie Schlierkamp für die Chance, dass ich als Trainer dieser Mannschaft in die Saison gehen dürfte. Ich glaube, die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und hat den Aufstieg am Ende einfach verdient.“

Bastian Schlierkamp, interaktiv-Geschäftsführer: „Wir haben über die gesamte Saison sehr hart für den Aufstieg gearbeitet und uns in allen Bereichen kontinuierlich weiterentwickelt. Wir haben die richtige Mischung aus jungen und erfahren Spielern gefunden, die sich als tolles Team gezeigt hat. Dazu haben wir in Filip (Lazarov, Anm. d. Red.) und Ali (Alexander Oelze), ein Trainerteam, das die Mannschaft und den Teamgedanken in den Vordergrund gestellt hat. So haben wir insgesamt einen verdienten Aufstieg gefeiert, über den sich die gesamte interaktiv-Familie unglaublich freut. Wer weiß, vielleicht können wir diese tolle Saison ja noch mit dem Amateurpokal-Sieg krönen.“

Benjamin Daser, Leiter Fachbereich Sport: „Wir hätte natürlich nicht gedacht, dass wir den Aufstieg schon an diesem Wochenende mit einem Heimsieg perfekt machen können. Umso schöner, dass das so geklappt hat. Der Rahmen in der Halle war toll mit einer tollen Stimmung. Die Mannschaft war trotz ein wenig Nervosität von Anfang an heiß und hat ein souveränes Spiel gezeigt. Jetzt freuen wir uns über den Aufstieg und alles, was da kommt. Dass wir kommende Saison in der 3. Liga spielen, ist natürlich auch eine tolle Sache für den Startschuss der Spielgemeinschaft interaktiv . Handball Düsseldorf-Ratingen. Im Hintergrund laufen natürlich schon längst die Planungen für die kommende Spielzeit, aber jetzt darf erstmal gefeiert werden. Das haben sich Mannschaft und Trainerteam mehr als verdient.“

Alexander Oelze, Co-Trainer: „Wir sind superfroh, dass wir das geschafft haben. Und ich bin superfroh für die Mannschaft, die Filip und mir vertraut hat. Wir haben bisher keine Niederlage, dann scheint es ja nicht so schlecht gewesen zu sein, was wir gemacht haben. Wir freuen uns riesig und feiern jetzt noch ein bisschen.“

Etienne Mensger: „Es ist natürlich unglaublich geil, dass wir unsere Saison jetzt in einem Heimspiel krönen und den Aufstieg perfekt machen konnten. Es war eine tolle Stimmung in der Halle und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Jetzt machen wir die Nacht zum Tage.“