Filip Lazarov wird neuer Cheftrainer von interaktiv . Handball – Oelze neuer Co-Trainer

(NF) interaktiv . Handball hat eine Trainerlösung gefunden. Der Handball-Regionalligist, der in der vergangenen Spielzeit als Vizemeister nur denkbar knapp den ersehnten Aufstieg in die dritte Liga verpasst hat, setzt künftig auf Filip Lazarov als Cheftrainer. Unterstützt wird der 37 Jahre alte ehemalige mazedonische Nationalspieler, der unter anderem Kapitän des ehemaligen Champions-League-Siegers aus Skopje war und 2018 als Spieler zu interaktiv kam, von Alexander Oelze. Der erstligaerfahrene Top-Torjäger der Ratinger wird künftig spielender Co-Trainer sein.

„Wir freuen uns sehr und sind absolut überzeugt von dieser internen Lösung, die wir nach vielen Gesprächen gefunden haben. Alle Beteiligten kennen und schätzen sich. Zudem bringen sie die nötige Qualität mit, um unsere Ziele zu erreichen“, erklärt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp und fügt an: „Sowohl Filip als auch Ali (Oelze, Anm. d. Red.) verfügen über viel Erfahrung und sind bei der Mannschaft sehr hoch angesehen. Dadurch, dass Filip bereits das Training seit dem Einstieg in die Vorbereitung leitet, wird dies ein fließender Übergang.“

Lazarov und Oelze werden weiterhin von Benjamin Karmaat als Torwart-Trainer und „Urgestein“ Simon Krämer als Athletiktrainer unterstützt.