Handballcamps in den Osterferien waren ein voller Erfolg

(NF) Die erstmals gemeinsam von interaktiv . Handball und dem HC Düsseldorf ausgerichteten Handball-Camps in den Osterferien waren ein voller Erfolg. „Die Kinder hatten viel Spaß und konnten aus den Camps einiges mitnehmen“, freut sich Benjamin Daser, Leiter des Fachbereichs Sport bei interaktiv.

In der ersten Ferienwoche fand das Camp über vier Tage in der Sporthalle in Düsseldorf-Rath statt, in der zweiten Woche dann vier Tage lang in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen. In Thorsten Zappe, Florian Ludorf, Stanko Sabljic, Kristoffer Kleist und Daser selbst führten hoch qualifizierte Übungsleiter die zahlreichen Einheiten während der zweimal fünf Camp-Tage durch. „Vielen Dank an die Trainer, die dabei waren. Neben dem sportlichen Anspruch kam auch der Spaß nicht zu kurz“, berichtete Daser.

Folgerichtig konnten sich die Ausrichter auch mit insgesamt 76 Kindern über eine „ganz, ganz tolle Resonanz“ freuen. Neben Handball-Nachwuchs von interaktiv und dem HC Düsseldorf waren auch einige Kinder aus anderen Vereinen der Region mit dabei. „Gerade wenn man bedenkt, dass wir die Camps zum ersten Mal gemeinsam ausgerichtet haben, ist das eine tolle Geschichte, über die wir uns sehr freuen“, sagt Daser abschließend.

Die nächsten Handballcamps findet in der letzten Woche der Sommerferien sowie in den beiden Herbstferienwochen statt.