interaktiv feiert wichtigen Auswärtserfolg beim TSV Bonn

(NF) Interaktiv . Handball hat am Samstagabend den sechsten Sieg in Folge eingefahren und damit die Serie von ungeschlagenen Spielen in der Regionalliga Nordrhein auf zehn ausgebaut: Beim TSV Bonn, gegen den es im Hinspiel noch ein 36:36-Remis gegeben hatte, setzte sich die Mannschaft von Trainer Ace Jonovski am Ende verdient mit 26:23 (11:10) durch. „Unser Gegner hat ein gutes Spiel gemacht. Umso wertvoller sind die zwei Punkte für uns. Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben Charakter gezeigt und vor allem defensiv stark gespielt. Als wir in der zweiten Halbzeit auch offensiv gut gespielt haben, konnten wir das Spiel für uns entscheiden“, erklärte Jonovski hinterher. 

Dessen Schützlinge legten in Abwesenheit des angeschlagenen Robert Markotic nach ausgeglichenem Beginn (3:3, 10.) in den folgenden drei Minuten einen Zwischenspurt zum 7:3 hin. Doch nach einer Auszeit der Gastgeber geriet der „interaktiv-Motor“ zeitweise etwas ins Stocken. So konnten die Bonner in der 19. Minute auf 7:8 verkürzen. Doch das Jonovski-Team schlug zurück und legte in den folgenden fünf Minuten zum 10:7 nach. Allerdings ging es lediglich mit einer dünnen 11:10-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fanden zunächst die Gastgeber besser in die Begegnung und gingen ihrerseits erstmals in Führung (14:13, 39. / 15:14, 40.). Doch interaktiv ließ sich davon nicht beirren und antwortete mit einem 3:0-Lauf in den folgenden drei Spielminuten – 17:15. Diesen Vorsprung bauten die Ratinger bis zur 51. Minute auf 21:17 aus. Diesen Vier-Tore-Vorsprung verteidigte interaktiv dann abgeklärt bis zweieinhalb Minuten Schluss (25:21). In den letzten Sekunden konnten die Hausherren lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. 

interaktiv gegen Bonn: Karic, Büttner (Tor) – Koenemann (6), Janus, Nuic (2), Sete, Stock, Claussen, Oelze (12/8), Ciupinski (3), Mensger, Sabljic (2), Schäfer (1)