interaktiv gastiert beim HC Weiden

(NF) Das viertletzte Spiel der laufenden Regionalliga-Spielzeit führt  interaktiv . Handball am Samstagabend (19.45 Uhr) zum HC Weiden. „Weiden ist ein starker Gegner – gerade zu Hause“, warnt interaktiv-Trainer Ace Jonovski vor dem Gastspiel seiner Schützlinge beim Tabellenachten. 

Das Hinspiel konnte der Tabellenführer aus Ratingen deutlich mit 33:20 für sich entscheiden. Eine Garantie für das nun anstehende Rückspiel bedeutet das freilich nicht. „Wir müssen die zwei Tage, die wir zwischen dem Heimsieg gegen Aachen und unserem Spiel in Weiden haben, optimal nutzen, um top vorbereitet ins Spiel zu gehen“, sagt Jonovski. 

Fest steht: Einen Ausrutscher sollte sich der Spitzenreiter tunlichst verkneifen. Denn im TV Aldekerk und dem TV Korschenbroich befinden sich gleich zwei Verfolger ganz dich hinter interaktiv in Lauerstellung. „Wir bleiben ruhig und konzentriert und denken weiter von Spiel zu Spiel, um unser großes Ziel zu erreichen“, sagt Jonovski mit Blick auf den Regionalliga-Meistertitel samt Drittliga-Aufstieg. Beides ist im Optimalfall für die Ratinger nur noch vier Spiele entfernt.