interaktiv setzt Ausrufezeichen: 35:24-Topspielerfolg gegen Rheinhausen

(NF) Der „Klassenunterschied“, von dem Rheinhausen-Trainer Lars Brümmer wenige Augenblicke nach dem Schlusspfiff mit Blick auf die Gastgeber sprach, war gleichbedeutend mit einem großen Kompliment für interaktiv . Handball. Und dieses hatten sich die Schützlinge von Trainer Filip Lazarov nach dem souveränen und deutlichen 35:24 (17:11)-Heimerfolg am Sonntagabend im Regionalliga-Topspiel gegen den drittplatzierten OSC Rheinhausen auch durchaus verdient. „Wir sind natürlich sehr zufrieden. Mit dem Ergebnis, aber auch damit, dass wir das Spiel auf konstant gutem Niveau durchspielen konnten“, erklärte der spielende interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze nach dem 15. Saisonsieg im 17. Spiel.

Der Start-Ziel-Sieg fußte auf einer nahezu durchweg hochkonzentrierten Leistung des Spitzenreiters. Gestützt auf eine stabile Defensive konnten sich die Gastgeber über 3:0 (4.) bis zur 15. Minute gleich bis auf 10:3 absetzen. Bis zur Pause kontrollierte das Lazarov-Team dann Gegner und Partie und nahm eine 17:11-Führung mit in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach – und den Gästen somit weiterhin keine Chance. Interaktiv spielte wie aus einem Guss. Die Folge: Über 27:15 (42.) und 29:19 (49.) stand am Ende ein eindrucksvoller Kantersieg mit satten elf Toren Differenz zu Buche. „Heute hat jeder seinen Beitrag zu diesem Sieg geleistet und ich hoffe, wir können in den nächsten Spielen so weitermachen“, erklärte Oelze, der mit seinem Team nach dem Heimerfolg weiterhin das einzig ungeschlagene Team in der Regionalliga bleibt, abschließend.

interaktiv gegen Rheinhausen: Büttner, Karic (Tor) – Grbavac (7), Perschke (1), Claussen (3), Stock (4), Korbmacher (1), Oelze (10/4), Maric (3), Mensger, Engh (1), Wasse, Poschacher (1), Sabljic (2).