interaktiv will gegen Rheinhausen zurück in die Erfolgsspur

(NF) Ace Jonovski kehrte Anfang der Woche mit der Qualifikation für die zweite Play-off-Runde zur Handball-WM 2023 im Gepäck aus Nordmazedonien nach Ratingen zurück. Der Co-Trainer der nordmazedonischen Nationalmannschaft freute hatte sich einige Tage zuvor über einen 30:22-Heimsieg gegen Rumänien im Hinspiel in Skopje vor 6000 frenetischen Zuschauern. freuen können. Da fiel auch die knappe 22:24-Niederlage im Rückspiel in Bukarest nicht mehr ins Gewicht. In einigen Wochen geht es für Nordmazedonien nun gegen Tschechien um den nächsten Schritt zur Handball-Weltmeisterschaft. „Wir werden alles dafür geben, das zu schaffen“, sagt Jonovski.

Schon früher wird es für den Trainer von interaktiv . Handball und sein Team in der Regionalliga-Nordrhein wieder ernst: Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden und der überraschenden Auswärtsniederlage in Langenfeld gastiert am Samstag, 18 Uhr, der OSC Rheinhausen in der Sporthalle an der Gothaer Straße. An das Hinspiel hat der aktuelle Tabellenführer unliebsame Erinnerungen. Denn nach deutlicher Pausenführung kamen die Ratinger damals gegen den aktuellen Tabellenneunten am Ende nicht über ein 27:27-Remis hinaus. „Das darf uns natürlich nicht noch einmal passieren. Wir wollen und müssen gewinnen, wenn wir Erster bleiben wollen. Auch wenn Rheinhausen eine gute, junge Mannschaft hat“, sagt Jonovski. 

Um die nächsten zwei Punkte einzufahren, müssten seine Schützlinge von Anfang an top konzentriert sein. Allerdings verlief die Vorbereitung alles andere als optimal. Einige Spieler kehrten nach Corona-Infektion erst vor kurzem ins Training zurück. „Dennoch“, stellt Jonovski klar, „wollen wir unseren Weg weitergehen. Wir sind hoch motiviert.“