interaktiv will Siegesserie gegen Langenfeld fortsetzen

(NF) Nachdem interaktiv . Handball am zurückliegenden Wochenende aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner BTB Aachen nicht ins Ligageschehen eingreifen konnte, wartet nun am Samstag (19 Uhr) das Gastspiel bei der SG Langenfeld auf die Mannschaft von Trainer Ace Jonovski. Die SGL steht bislang nach lediglich zwei Siegen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Im Hinspiel konnten sich die Ratinger in heimischer Halle mit 33:28 durchsetzen. 

Nicht nur weil das Hinspiel dabei alles andere als ein Selbstläufer war, warnt Alexander Oelze vor dem kommenden Kontrahenten: „Langenfeld steht zwar derzeit nicht besonders gut in der Tabelle da. Aber die SGL spielt einen attraktiven, schnellen Handball und wir müssen von Anfang an hellwach sein.“ Der torgefährliche Rückraumspieler ist allerdings zuversichtlich, mit seinen Teamkollegen die nächsten Zähler im Aufstiegskampf einzufahren. „Im Moment läuft es ganz gut bei uns. Wir sollten im Training weiter arbeiten und im Spiel das umsetzen, was wir uns dort erarbeiten.“ Die erzwungene Spielpause, die den Ratinger Lauf unterbrochen hat, stört den Routinier nicht. Im Gegenteil: „Wir hatten ein paar angeschlagene Spieler. Denen hat die Pause sicher ganz gut getan.“