22:20 – Löwenreserve gewinnt umkämpfte Partie in Wülfrath

Das Team um Trainer René Osterwind belohnt sich mit einer disziplinierten Leistung und fährt nach langer Durststrecke wieder zwei Punkte ein.

Die Vorzeichen standen wahrlich nicht gut. Neben dem langzeitverletzten Manuel Sete fehlten nun auch die Außen Florian Ludorf und Max Zittel, zudem war Filip Lazarov als Co-Trainer der ersten Mannschaft verhindert. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft außerdem auf Benjamin Karmaat verzichten. Dafür wurde Bastian Lindner kurzfristig reaktiviert, der sich mit einer soliden Leistung über 60 Minuten in die Mannschaft einfügte. Fehlte in den letzten Wochen zum Ende der Partien häufig die Kraft, wurden am Samstagabend vorsorglich lange Angriffe gespielt. Der erste Durchgang wurde dank eines bärenstarken Alexander Schmitz und einer geschlossenen Abwehrleistung 10:6 gewonnen. Im Angriff konnten sich Clemens Oppitz und Wael Horri mehrfach auszeichnen. Das Spiel kippte aufgrund technischer Fehler nun deutlich und die Gastgeber lagen plötzlich 16:15 in Führung. In dieser Phase übernahm Niklas Wergen mit drei Treffern in Folge Verantwortung und stoppte den Negativtrend bis zum 17:19. In einer unübersichtlichen Schlussphase, die von einer Roten Karte, einigen Zeitstrafen und einer offensiven Abwehrreihe der Wülfrather geprägt war, bewahrte der Gast aus Ratingen einen kühlen Kopf. Besiegelt würde der Auswärtssieg vom einzigen Siebenmeter, den Tim Zeidler sicher verwandelte.

Die Mannschaft von interaktiv . Handball II freut sich nun auf das anstehende Derby beim TV Ratingen und die damit verbundene Weihnachtsfeier.

interaktiv . Handball II: Schmitz, Max Zeidler – Tim Zeidler 6/1, Schlierkamp 3, Horri 5, Lindner 1, Schirmer 3, Jahan Bakhsh, Wergen 3, Oppitz 4. Schiedsrichter: Hüttemann/Tekolf. Zuschauer: 52.

verfasst von der Mannschaft von interaktiv . Handball II