Nach zwei Siegen gastiert interaktiv II zum Derby in Lintorf

Am Samstag, 18 Uhr, kommt es in Lintorf zum Aufeinandertreffen der beiden langjährigen Rivalen: interaktiv . Handball II tritt beim gastgebenden TuS an. Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Der TuS Lintorf, welcher mit einer Niederlage in die Saison gestartet war, hat sich längst gefestigt und überzeugt seitdem mit deutlichen Siegen. interaktiv findet hingegen nach einer Reihe von Punktverlusten zu Saisonbeginn, welche klar auf den schmalen Kader und die magere Trainingsbeteiligung zurückzuführen sind, so langsam in Form. Nach hart umkämpften vier Punkten aus den Spielen gegen den ETB Essen und der HSG Mühlheim/Styrum, konnte Kontakt zum Mittelfeld der Liga geschaffen werden. 

So geht interaktiv mit einem kleinen Kader, aber guter Moral ins Derby und erinnert sich gerne an das Derby vor zwei Jahren, als interaktiv mit sechs Feldspielern und zwei Hütern den favorisierten TuS kräftig ärgern konnte. Auch dieses mal sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der starken Lintorfer wäre eine Überraschung. Aber vielleicht ist interaktiv auch diesmal wieder für eine kleine oder große Überraschung gut.

Die zurückliegenden beiden Partien geben zumindest Anlass zu vorsichtigem Optimismus: 

Am Samstagmittag empfing die Löwenreserve im Kellerduell die Gäste aus Mühlheim. Gestützt auf einen starken Max Zeidler im Tor, konnte sich die Zwote in der Anfangsphase auf 7:3 absetzen. Nach einem 11:13-Pausenrückstand entwickelte sich nach einem harten Foulspiel am starken Hendrik Stock eine hitzige Partie. In der darauffolgenden Situation sah Wael Horri eine strittige rote Karte und musste das restliche Spiel von der Tribüne aus verfolgen. interaktiv . Handball II ließ sich davon jedoch nicht beirren und sicherte sich am Ende einen 28:23-Sieg.

Zuvor konnte bereits beim ETB Schwarz/Weiß Essen gefeiert werden. Auch in dieser Begegnung unterstützte Hendrik Stock aus dem Regionalliga-Team mit insgesamt neun Treffern die Reserve. Ebenfalls neun Treffer konnte der Rechtsaußen Tim Zeidler erzielen. Dennoch startete interaktiv schwer ins Spiel und rannte permanent einem Rückstand hinterher. Erst in der 20. Minute ging es bergauf. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr dann besser und auch Max Zeidler im Tor konnte einige Würfe parieren. Am Ende stand ein wichtiger Auswärtserfolg.

verfasst von der 2. Herren-Mannschaft von interaktiv . Handball