Personalentscheidungen für die kommende Saison: Hinrichs kommt, Claussen geht

(NF) Interaktiv . Handball wird sich nach der laufenden Spielzeit auf der Linksaußen-Position personell verändern. Während in Max Hinrichs künftig ein hochtalentierter Youngster zu den Ratingern stoßen wird, wird Fabian Claussen das Team von interaktiv-Trainer Filip Lazarov verlassen und zum TB Wülfrath wechseln.

Max Hinrichs – Foto: TuS Opladen

„Fabian spielt eine tolle Saison, wird aber leider den zeitlichen Aufwand in Zukunft nicht mehr stemmen können, weil er sich noch stärker auf seinen Beruf als Lehrer konzentrieren möchte. Er hat in der Vergangenheit sehr viel für die Mannschaft getan und war und ist noch sportlich sowie menschlich ein ganz wichtiger Faktor – nicht zuletzt als Kapitän. Daher bedauern wir Fabians Entscheidung natürlich, können diesen aber nachvollziehen und wünschen Fabian für seine Zukunft nur das Beste“, erklärt Benjamin Daser.

Derweil freut sich der Leiter des Fachbereichs Sport beim Spitzenreiter der Regionalliga darüber, dass in Hinrichs ein junger, hochtalentierter Akteur seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat: „Ich kenne Max aus seiner Jugendzeit. Ich kenne seine Fähigkeiten und ich bin sicher, dass er uns sehr weiterhelfen wird.“ Der Youngster (Jahrgang 2002) wechselt von Drittligist TuS Opladen nach Ratingen und entstammt der Jugend des TSV Bayer Dormagen. Hinrichs reiht sich damit in die umfangreiche Riege der jungen und entwicklungsfähigen Akteure im interaktiv-Kader ein. „Damit passt Max perfekt zu uns – von der Philosophie, aber auch menschlich – und sportlich sowieso“, erklärt Daser.