Sieg in Dinslaken: interaktiv steht im Finale des HVN-Pokals

(NF) interaktiv . Handball steht im Finale des HVN-Pokals. Am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Ace Jonovski mit 33:31 bei Ligakonkurrent MTV Rheinwacht Dinslaken durch und trifft nun am 17. Dezember im Endspiel auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Verbandsligist Cronenberger TG und Regionalligist HG Remscheid.

Gestützt auf einen gut aufgelegten Sebastian Büttner im Tor sowie eine stabile Defensive startete interaktiv gleich gut in die Partie und erspielte sich eine Sechs-Tore-Führung. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich dann jedoch mehr und mehr Fehler ins Spiel ein. „Da hat man gemerkt, dass uns durch das schwere Spiel in Korschenbroich ein wenig die letzte Energie gefehlt hat“, erklärte interaktiv-Co-Trainer Benjamin Karmaat. In der Schlussphase konnten sich die Ratinger jedoch wieder absetzen und fuhren einen letztlich verdienten Erfolg ein.